Gehe zu:
Orientalischer Couscous mit 1001 Geschnetzeltem
null
- 40 Minuten
- 2 portionen
ZUTATEN
- 500 g Hokkaido Kürbis (1 kleiner)
- 3 EL Pflanzenöl
- 2 Prisen Jodsalz
- Pfeffer
- 100 g Couscous
- 200 ml vegane Gemüsebrühe
- 1 Msp. gemahlener Zimt
- 1/2 TL Kreuzkümmel
- 1 EL gehackte Minze
- 1 Packung The Vegetarian Butcher Veganes 1001 GESCHNETZELTES (Soja-Schnetzel, orientalisch gewürzt)
- 50 g Granatapfelkerne
ZUBEREITUNG
-
Kürbis waschen, halbieren, Kerne entfernen und in Spalten schneiden. Mit 2 EL Öl, Salz und Pfeffer in einer Schüssel vermengen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C (Umluft: 160 °C) ca. 30 Minuten backen.
-
Couscous mit Gemüsebrühe aufgießen und abgedeckt ca. 5 Minuten quellen lassen. Mit einer Gabel auflockern. Mit Zimt und Kreuzkümmel würzen. Minze untermischen.
-
1001 Geschnetzeltes in 2 EL heißem Öl bei mittlerer Hitze 4-6 Minuten unter gelegentlichem Rühren von allen Seiten goldbraun anbraten.
-
Couscous mit Ofenkürbis und 1001 Geschnetzeltes auf Tellern anrichten. Mit Granatapfelkernen garnieren.
DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN
REZEPTE
LASS DICH INSPIRIEREN
Wir haben deine Lieblingsrezepte geknackt! Entdecke eine Vielzahl von kultigen Gerichten, in denen unser "neues Fleisch" die Hauptrolle spielt. Von Spaghetti Bolognese bis zum mexikanischen Wrap: Die Möglichkeiten unserer pflanzlichen Rezepte sind grenzenlos.