The Vegetarian Butcher - Lass-die-Sau-raus Würstchen mit Kartoffelpüree

Lass-die-Sau-raus Würstchen mit Kartoffelpüree

Lass mal so richtig die Sau raus mit diesem Klassiker vegetarischer Art! 

  • 30 Minuten
  • 2 portionen
  • 400 g Kartoffeln
  • 100 ml Sojadrink (ersatzweise Haferdrink)
  • 1 TL vegane Margarine
  • 1/4 TL Jodsalz
  • geriebene Muskatnuss
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Rapsöl
  • 1 Packung The Vegetarian Butcher Vegetarische LASS-DIE-SAU-RAUS WÜRSTCHEN (Mini-Bratwürstchen auf Sojabasis)
  • 1 Stk. Äpfel
  • 150 g Krautsalat (Kühltheke)

ZUBEREITUNG

  1. Kartoffeln mit Schale ca. 20 Minuten weich kochen, abgießen, kurz abdampfen lassen, pellen und mit einem Stampfer zerdrücken.

  2. Sojadrink erhitzen, Margarine darin schmelzen und mit Salz und Muskat würzen. Sojadrink zu den Kartoffeln geben und untermischen.

  3. Inzwischen Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Zwiebelringe in einer Pfanne in 1 EL Öl knusprig braten, herausnehmen und beiseitestellen. Lass-die-Sau-raus Würstchen im restlichen Öl nach Packungsangabe braten.

  4. Apfel in Spalten schneiden und unter den Krautsalat mischen. Lass-die-Sau-raus Würstchen mit Kartoffelpüree und Zwiebelringen bestreut auf Teller anrichten. Krautsalat dazu servieren.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

table full of small plate dishes