Gehe zu:
Veganes Chickeriki Curry mit Chapati
Es ist kein Wunder, dass Currys auf der ganzen Welt beliebt sind. Dieses vegane Curry-Rezept kombiniert die Schärfe von Chili und Gewürzen mit milder Kokosmilch. Köstlich!
- 45 Minuten
- 2 portionen
ZUTATEN
- 1 Schalotte
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Stück Ingwer
- 1 kleine rote Chilischote
- 2 EL Rapsöl
- 1 Packung The Vegetarian Butcher Vegane CHICKERIKI-STREIFEN
- 1 TL gemahlener Kurkuma
- 1 TL gemahlener Koriander
- 1 TL gemahlener Kreuzkümmel
- Chilipulver
- 150 ml Kokosmilch light (fettreduziert, 12% Fett)
- 1 Dose stückige Tomaten (400 g)
- 1 Prise Jodsalz
- 1 TL Garam Masala
- 4 Chapatis
- Koriandergrün zum Garnieren
ZUBEREITUNG
-
Schalotte, Knoblauch und Ingwer schälen und hacken Chilischote entkernen und fein hacken. Öl in eine Pfanne oder einen Wok geben und Schalotte, Knoblauch, Chili und Ingwer bei geringer Hitze anbraten. Nach 5 Minuten Chickeriki Streifen dazugeben und goldbraun braten.
-
Kurkuma, Koriander, Kreuzkümmel, Garam Masala und Chilipulver hinzufügen und einige Minuten weiterbraten. Tomaten zufügen und köcheln lassen. In der Zwischenzeit Chapatis in einer antihaftbeschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze erwärmen, zwischendurch einmal wenden.
-
150 ml Wasser und Kokosmilch in die Pfanne mit den Chickeriki Streifen geben und aufkochen lassen. Mit Koriander bestreuen. Chapatis dazu servieren.
DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN
REZEPTE
LASS DICH INSPIRIEREN
Wir haben deine Lieblingsrezepte geknackt! Entdecke eine Vielzahl von kultigen Gerichten, in denen unser "neues Fleisch" die Hauptrolle spielt. Von Spaghetti Bolognese bis zum mexikanischen Wrap: Die Möglichkeiten unserer pflanzlichen Rezepte sind grenzenlos.