220407 TVB Landingpage Header neu.tif
W26 1.tif

Feuer frei, für alle die sich bislang noch keins unserer Rampensäue als Patenschwein aussuchen konnten - unsere Spendenaktion geht in die 2. Runde! Stay tuned und folgt uns auf Instagram: @thevegetarianbutcher_de

Make the impact as pig as possible!​

Mit großem Geschmack und Tradition ist nicht zu spaßen. Schon gar nicht wenn es um die Wurst geht. Als Fleischliebhaber wollen wir geschmacklich nichts verpassen und trotzdem Gutes für den Planeten und die Tiere tun. Daher wollen wir mit euch die Sau rauslassen – so richtig – nämlich aus der Nahrungskette. Das machen wir mit unseren Produkten ja sowieso. Apropos, kennt ihr schon unsere neue Lass-die-Sau-raus Bratwurst? Saulecker! ​
Jetzt gehen wir aber noch einen Schritt weiter: Wir unterstützen das "Land der Tiere", wo dich zehn Schweine begrunzen, pardon, begrüßen. Ihr Pate zu werden ist super einfach: Es ist nur ein kleiner Klick für dich, dafür aber ein saumäßiger Impact für die Schweine. Such dir einfach ein Patenschwein aus und The Vegetarian Butcher spendet für dich 5€ an das Land der Tiere. Deine Paten-Urkunde kannst du direkt im Anschluss herunterladen.​
Das "Land der Tiere" ist übrigens ein Tierschutzzentrum zwischen Hamburg und Berlin. Auf 133.000 Quadratmetern leben typische Bauernhoftiere in herrlicher Freiheit. Das 30.000qm große Schweineland bietet der großen Schweinefamilie ein gemütliches Haus, grüne Wiesen

und sogar einen Wald. Hier suhlen sich die Schweine im Dreck, reiben sich an Bäumen oder bauen sich Nester aus Stöcken. Richtig gelesen, Schweine bauen Nester! Wenn man sie lässt. Durch die Spende kann das "Land der Tiere" zum Beispiel Strohballen oder eine volle Ladung veggie Möhren kaufen. Damit können sich die Schweine ein gemütliches Bett zurechtwuseln und ihr Festschmaus ist gesichert! Außerdem darfst du dein Patenschwein im “Land der Tiere“ nach Anmeldung besuchen und mehr über die Tiere und ihr Leben in Freiheit erfahren. Von Mai bis Oktober bist du immer sonntags im "Land der Tiere" willkommen. Alternativ kannst du dich hier zum Newsletter anmelden und alle Neuigkeiten aus dem "Land der Tiere" erfahren.​

Diese saustarke Aktion geht vom 02.05.-14.08.2022. Sei Teil der Food Revolution! Sag‘ es allen, die es hören wollen (und auch allen anderen), damit wir zusammen die 30.000€ Spenden-Zielmarke erreichen! Danke für deinen S(a)upport!​

The Vegetarian Butcher sagt: The Sau must go on! ​

 

 

JPEG - 220407 TVB LP Kacheln Schweine 01.tif

Im "Ferkelproduktionsbetrieb" musste Hanna vier Jahre lang Nachwuchs "produzieren". Im "Land der Tiere" darf sie zum ersten Mal wirklich Mutter sein. Hier schaut sie stolz zu, wenn ihre Kinder Hein, Willi und Pia auf der Wiese herumtollen. 

Werde Pate auf den ersten Klick

JPEG - 220407 TVB LP Kacheln Schweine 02.tif

Die Kleinste aus Hannas Rasselbande zeigt ihren beiden Brüdern ganz genau, wer das Sagen hat. Neugierig und besonders pfiffig, erforscht sie das freie Schweineland, in dem sie aufwachsen darf.  

Werde Pate auf den ersten Klick

JPEG - 220407 TVB LP Kacheln Schweine 03.tif

Während Willi und Pia oft zusammen unterwegs sind, stapft Hein gern auf eigenen Wegen durch das 3 Hektar große Schweineland. Er schnüffelt mal hier und buddelt mal dort – ganz so, wie es ihm gefällt. 

Werde Pate auf den ersten Klick

JPEG - 220407 TVB LP Kacheln Schweine 04.tif

Felix macht seinem Namen alle Ehre, denn er ist ein echtes Glücksschwein. Als ein Tiertransporter mit ihm und seinen Kumpels Helge und Knut verunglückt ist, sind die drei zusammen in den nahen Wald ausgebüxt. Dort wurden sie von "Land der Tiere" Mitarbeiter*innen eingesammelt und in ihre neue Heimat gebracht. 

Werde Pate auf den ersten Klick

JPEG - 220407 TVB LP Kacheln Schweine 05.tif

Helge nimmt das Leben ganz entspannt: Wenn die Sonne scheint, macht er es sich gerne auf einem warmen Fleckchen Erde bequem und genießt die Ruhe. Er weiß genau: Ein freies Schweineleben ist ein sorgloses Schweineleben.  

Werde Pate auf den ersten Klick

JPEG - 220407 TVB LP Kacheln Schweine 06.tif

Wo es Lustiges zu erleben gibt, ist Knut nie weit. Ob planschen, suhlen, oder nach Leckereien wühlen, Knut ist gerne mittendrin im Schweinetrubel. Zur Ruhe kommt er erst, wenn er sich abends mit seinen Kumpels Felix und Helge ins Stroh kuschelt.

Werde Pate auf den ersten Klick

JPEG - 220407 TVB LP Kacheln Schweine 07.tif

Man sollte niemals das Schwein im Sack kaufen. Davon kann Eddie ein Lied quieken! Als "Minischwein" auf Ebay gekauft, wurde er seinen neuen Besitzern tatsächlich in einem Sack überreicht. Das Ende vom Lied: völlige Überforderung bei Menschen und Schwein, gefolgt vom Umzug ins "Land der Tiere". Was für ein Happy End!   

Werde Pate auf den ersten Klick

JPEG - 220407 TVB LP Kacheln Schweine 08.tif

Auch Eddies Partnerin Lilli kommt aus privater Haltung, die leider viel zu klein und zu einsam für eine Schweinedame wie sie war. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sind Eddie und sie nun ein Herz und eine Seele.  

Werde Pate auf den ersten Klick

JPEG - 220407 TVB LP Kacheln Schweine 09.tif

Zusammen mit ihrer Freundin Anni wurde Rosalie von einer Mitarbeiterin aus einer Schweinezuchtanlage befreit, wo sie als untergewichtiger "Kümmerling" verendet wäre. Heute kann von "kümmerlich" keine Rede mehr sein, die sportliche Rosalie strotzt vor Kraft und erobert Herzen im Schweinsgalopp.    

Werde Pate auf den ersten Klick

JPEG - 220407 TVB LP Kacheln Schweine 10.tif

Rosalies beste Freundin Anni ist ein echtes Kuschelschwein, sie kann stundenlang auf der borstigen Schwarte liegen und sich den Bauch kraulen lassen. Denn die liebevolle Anni weiß ganz genau: Wer kuschelt, hat mehr vom Schweineleben.    

Werde Pate auf den ersten Klick

*Mehrfachteilnahme ausgeschlossen ​

Für mehr saustarken Content folge uns auf Instagram: 
https://www.instagram.com/thevegetarianbutcher_de/