ZUTATEN
- 1 rote Zwiebel
- 1 Avocado
- 1 Dose (Abtropfgewicht 140 g) Mais
- 125 g Kirschtomaten
- 1 Knoblauchzehe
- 75 g Eisbergsalat
- 1/2 Limette
- Pfeffer
- 1 Prise Jodsalz
- 2 1/2 EL Olivenöl
- 1 Packung The Vegetarian Butcher Veganes HICK-HACK-HURRA (Hack auf Sojabasis)
- 1/2 EL geräuchertes Paprikapulver oder andalusisches Gewürz
- 4 Soft Tacos
- 30 g Reibekäsealternative vegan
Zubereitung
-
Die Zwiebel schälen und würfeln. Die Avocado halbieren, den Stein herauslösen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aushöhlen. Die Avocado in Stücke schneiden. Den Zuckermais abtropfen lassen. Die Kirschtomaten waschen und vierteln.
-
Den Knoblauch schälen. Den Eisbergsalat in Stücke schneiden. Die Limette in Spalten schneiden. Den Knoblauch über den Tomaten zerdrücken und ½ Esslöffel Öl dazugeben. Mit Pfeffer und Salz würzen.
-
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel etwa 3 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten. Den Zuckermais und Hick-Hack-Hurra unterrühren. Mit Paprika oder den andalusischen Gewürzen bestreuen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und 2 Esslöffel heißes Wasser hinzufügen. Hick-Hack-Hurra bei mittlerer Hitze braten.
-
Den Eisbergsalat auf den Tortillas verteilen und die Hick-Hack-Hurra Mischung darauf geben. Die Avocado darauf verteilen und mit der Tomatensalsa und den Limettenspalten servieren. Den geriebenen veganen Käse als Beilage servieren.
REZEPTE
Das könnte dir auch gefallen
-
Toskanische Chick-Eria Filets in cremiger Tomatensauce
45 Minuten
4 Portionen
-
Karamellisierte Ohne-Hick-Hack Bällchen mit Sesam
25 Minuten
4 Portionen
-
Weihnachtskranz mit Chickeriki Streifen, Feigen und Cranberries
65 Minuten
4 Portionen
-
Veganer Crispy Chickimicki Burger
12 Minuten
2 Portionen
-
Gratinierte vegane Chick-Eria Filets
45 Minuten
4 Portionen
-
Fliegende vegane Beflügel-Nuggets zu Halloween
Minuten
4 Portionen
-
Winterlicher Salat
35 Minuten
4 Portionen
-
Veganes cremiges Chickeriki Frikassee
40 Minuten
2 Portionen
-
Veganes spanisches Chickeriki Stew
45 Minuten
4 Portionen
